Auf dem Headerbild ist eine weiße Schüssel mit Tomaten abgebildet.

Ernährung

Gesunde Ernährung ist ein Dauerthema, aber bei uns wird nicht nur darüber geredet, sondern wir gehen es auch ganz aktiv an. In unseren Kantinen gibt es täglich vollwertige, gesunde Kost, wo immer möglich aus Zutaten von regionalen Erzeugern. Wir achten auf einen ausgewogenen Speiseplan und bieten für Liebhaber gutbürgerlicher Hausmannskost genauso regelmäßig Leckerbissen, wie für Freunde exotischer Gerichte. Selbstverständlich steht auch immer mindestens ein vegetarisches Gericht zur Wahl.

Tipp des Monats

Auf dem Bild ist eine Glaskanne mit Tee und frischen Früchten

Für Wassermuffel

Für eine gesunde Ernährung soll man täglich etwa 1,5 Liter Wasser trinken, aber was kann man tun, wenn einem geschmackloses Leitungswasser partout nicht zusagt?

 

weiterlesen

Auf dem Bild ist eine Schüssel mit Joghurt und vielen Früchten. Um die Schüssel sind viele Früchte.

Täglich 3 + 2

Obst und Gemüse stecken voller Vitamine und Mineralstoffe und haben obendrein wenige Kalorien. Am besten sollte beides Bestandteil jeder Mahlzeit sein.

 

weiterlesen